Samstag, August 23, 2014

Wieso nicht am Freitag richtig geflogen?

Freitag war so schönes Wetter, ich war auf dem Flugplatz von meinem bevorzugten Händler und er stellte mir den Align T-Rex Nitro 600 ein. Ich vermutete einen Lagerschaden oder ähnliches, er meinte aber der Motor für ein Nitro in den Jahren normal tönt. Ob es mir schon aufgefallen sei, dass der Gasschieber nicht ganz öffnet? Oha. Er machte ein Grundsetup, Akromodus fliegt sich kraftvoller denn je, gegenüber meinem Elektro ist der Nitro kraftvoller. Was natürlich mich bewegte, am Samstag beim Elektro mal die Gasgerade zu verschieben. Und siehe da, die Blätter knallen plötzlich. Allerdings weiss ich, dass der BEC Phoenix ICE Castle 100 mir schon bei der Originalgerade im Akromodus warnte, dass die Reglerfähigkeit eingeschränkt sei. Ich bemerkte dass aber nicht, als ich die Gerade von +20 auf +30 erhöhte. Wie gesagt, mal noch an den PC anstecken und schauen, was das Teil meint.
Heute Samstag bewölkt, viel Wind, zeitweise Schauer. Mist. Trotzdem zwei Stunden auf dem Feld ausgeharrt und versucht die Figuren einigermassen zu fliegen. Für Neues fehlte mir dann noch der Mut (oder die Sicht).
In der Heliwerkstatt hängt jetzt eine grosse Liste von Tätigkeiten, die ich an den diversen Helis erledigen muss. Langweilig wird es nie.

Keine Kommentare: