Freitag, Juni 12, 2015

Align T-Rex 600E Pro FBL mit 3GX - Teil 8 - Beobachtungen

Mit JLog habe ich mich mal leiten lassen und ein paar Messungen vorgenommen. Drehzahl im Normalmodus liegt bei 1680 U/min, Idle 1 bei 1980 U/min. Meine Beobachtungen von letztmals bestätigten sich: Bei der Rolle geht es mit Nick nach vorne einher, der Motor dreht auf. Als ich mal auf 2100 U/min beschleunigte und die Rolle machte, war das Problem offenkundig: Schon im schnellen Anflug kippt die Nase nach unten ein. Das ist ein Verhalten, dass Align offizell in der Anleitung adressiert. Muss mich da mal schlau mache.
Beim Regler bin ich noch nicht mal bei 50% der Gaskurve und habe schon 2100 U/min drauf. Mit dieser Drehzahl stemmt er die 12 % Pitch gut. Nur frage ich mich, ob eine kleinere Übersetzung besser wäre? Ist der Kontronik Jive HV 80 auch nur in einem bestimmten Regelbereich am effizientesten? Muss mal meinen Händler fragen

Keine Kommentare: