Samstag, Mai 02, 2015

Align T-Rex 600E Pro FBL mit 3GX - Teil 6 - Rundflug, Loopings und Rollen im Normal Modus

Die letzten Versuche im Garten waren nicht ermutigend: Heli kippte langsam am Boden nach hinten rechts und das Heck war nicht stabil.
Heute war ich erstmals auf dem Feld mit dem Align T-Rex 600E Pro. Nachdem ich den Spurlauf der Hauptrotorblätter korrigiert hatte, stand der Heli am Boden wie angenagelt, keinen Versuch nach hinten rechts auszubrechen. Der Rundflug war wenig spektakulär, und gerade deshalb war er es. Obwohl es auch ein wenig windig war, zog der Heli seine Kreise. Kurz Rollen und Loopings gemacht, keine nennenswerte Probleme. Drehzahl verringerte ich auf 1600U/min und flog denselben Parcours, nahm am Heck mehr D/R dazu, war mir zu giftig im Normalmodus. Fazit meines Tages: Wie allgemein bekannt bringen Vibrationen die Systeme aus der Fassung. Für Rundflug, Loopings und Rollen reichen die Standardeinstellungen des 3GX aus. In den nächsten Sessions werde ich mal Idle1 programmieren und im Normal Modus die Pitchkurve ein wenig flacher machen. Ein guter Tag.

Keine Kommentare: