Sonntag, Juni 07, 2015

Align T-Rex 600E Pro FBL mit 3GX - Teil 7 - Anpassungen

Wie im letzten Bericht zu dem Thema angesprochen habe ich mich um Idle1 und Pitcheinstellungen im Normalmodus gekümmert. Im Normalmodus bei 1600 U/min liegt Pitchmaximum bei 8 Grad positiv, 5 Grad negativ. Im Idle1 Modus wurde die Drehzahl über 1600 U/min gelegt, ich vergass leider das zu messen. Dafür viel mir auf, dass die Rollen im Normalmodus nicht mehr schön gehen. Liegt der Heli auf dem Rücken, zieht die Nase nach oben. Weiss nicht, ob das Problem zwischen den Ohren oder an den Helieinstellungen liegt. Letzteres wäre kaum über die angepasste Pitchkurve zu erklären.
Die wieder bemerkten Vibrationen beim Start haben einen Grund: Der Grund, also Bodenkontakt, muss vibrationsfrei sein. Starte ich auf einem Brett, dass auf dem Acker liegt, ist dies nicht immer gegeben. Stelle ich das Starterbrett dagegen auf die Feldstrasse, gibts keine Vibrationen.
Neu dazugekommen ist der JLog 2.6 von R2 Prototyping. Habe noch selten eine so ausführliche, wenn auch mit kleineren Tippfehlern versehene Anleitung gelesen. Sie vermittelt dem Leser viele gemachte Erfahrungen der Entwickler mit den verschiedenen Telemetrieprotokollen.

Keine Kommentare: